Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
§ 1 Geltungsbereich
- Die Peters & Alkemper build it UP GbR betreibt die Website unter der Domain buildit-up.de. Auf der Website besteht die Möglichkeit zur Buchung von kostenpflichtigen Online-Seminaren und Online-Beratungsangeboten (Oberbegriff Online-Veranstaltung). Die über die Onlineplattform der Peters & Alkemper build it UP GbR enthaltenen Seminar-/Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote zum Vertragsschluss dar. Vielmehr werden die Kunden aufgefordert, über das Bestellsystem der Onlineplattform des Anbieters ein Angebot abzugeben, welches sodann von der Peters & Alkemper build it UP GbR innerhalb von fünf Tagen angenommen werden kann, indem dem Kunden ein Bestätigungsschreiben übermittelt wird.
- Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen der Peters & Alkemper build it UP GbR, vertreten durch Christina Peters und Michael Alkemper, Faldernstr. 1, D-26789 Leer (nachfolgend als »Peters & Alkemper build it UP GbR« bezeichnet), und dem Kunden für alle Leistungen des Anbieters, die über die Onlineplattform des Anbieters angeboten und erbracht werden in der jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
- Der Vertragstext wird von der Peters & Alkemper build it UP GbR gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung inklusive der AGB sowie der Widerrufsbelehrung in Textform (z.B. per E-Mail) zugeschickt. Zusätzlich erhält der Kunde nach erfolgter Bestellung eine Nachricht darüber im Browserfenster angezeigt. Darüber hinaus wird der Vertragstext im Onlineshop des Anbieters gespeichert.
§ 2a Seminar- & Beratungsgebühren und Fälligkeit
- Die im Onlineshop des Anbieters genannten Preise sind als sog. Endpreise, also inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer, zu verstehen.
- Dem Kunden stehen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Paypal, Vorkasse, Rechnung. Bei der Buchung eines Seminarpaketes steht ausschließlich die Zahlungsart Rechnung zur Verfügung.
- Sofern keine andere Zahlungsfrist bestimmt ist, wird die Seminar-/Beratungsgebühr 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung fällig. Bei Anmeldungen zu Seminaren und Beratungsangeboten, die kürzer als 14 Tage vor Beginn der Veranstaltung erfolgen, wird die Seminar-/Beratungsgebühr spätestens am Tag der Veranstaltung fällig.
- Bei Auswahl der Zahlungsarten Vorkasse und Rechnung erhält der Kunde im Anschluss an seine Bestellung eine Rechnung, die er innerhalb der dort genannten Zahlungsfrist begleichen muss.
- Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22‑24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, die im Falle eines bestehenden PayPal-Kontos online unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full eingesehen werden können oder unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full, sofern der Kunde über kein PayPal-Konto verfügt.
§ 2b Rabatt-Codes
Rabatt-Codes gelten nur einmalig, nur bis zum jeweils angegebenen Datum und nur auf buildit-up.de. Bitte gib Deinen Rabatt-Code im Bestellvorgang im Warenkorb ein. Barauszahlung nicht möglich. Bei Stornierung entfällt der Anspruch auf den Rabatt.
§ 3 Leistungsumfang
- Der Leistungsumfang der Peters & Alkemper build it UP GbR beinhaltet, dem Kunden Zugang zu den jeweiligen Online-Seminaren/Online-Beratungsangeboten und die Abrufbarkeit der seminarbezogenen Inhalte und Materialien zu gewähren.
- Ein bestimmter Schulungs-, Lern- oder Beratungserfolg wird nicht geschuldet.
§ 4 Technische Voraussetzungen
- Der gesamte Inhalt der jeweiligen Online-Veranstaltung wird regelmäßig auf Servern des Anbieters Zoom, der für den Betrieb der Online-Veranstaltung in technischer Sicht verantwortlich ist, bereitgestellt. Für die Nutzung des virtuellen Seminar- oder Beratungsraums von Zoom empfehlen wir Ihnen die von Zoom zur Verfügung gestellte Desktop-Anwendung. Für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets, ...) empfehlen wir die Zoom-App aus dem Google Playstore bzw. iOS App Store. Von der Nutzung mobiler Endgeräte ist insbesondere aufgrund der nur geringen Bildschirmgrößen abzuraten. Ggf. können Sie diese Geräte jedoch zur Tonausgabe verwenden. Wichtig: Die Peters & Alkemper build it UP GbR benutzt Zoom X von der Deutschen Telekom. Die Deutsche Telekom und Zoom erbringen Ihre Dienste innerhalb von Deutschland, der EU und im EWR gemäß dem hohen Datenschutzstandard der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Nur pseudonymisierte Datensätze (pseudonymisierte E-Mail-Adresse) werden zum Anmelden des Meetings in die USA gesendet, damit die Zoom X Besprechung starten kann. Auch die Daten zu vergangenen Meetings und den Teilnehmenden werden ausschließlich in der Europäischen Union gespeichert.
- Spätestens am Tag der Veranstaltung erhalten die Kunden von der Peters & Alkemper build it UP GbR eine E-Mail. Diese E-Mail enthält den Link zum virtuellen Seminar-, Vortrags- bzw. Beratungsraum. Dieser Link kann im Browser der Kunden geöffnet werden. Den Anmeldenamen/die Kundennummer sowie ein Passwort, welches von der Peters & Alkemper build it UP GbR zugewiesen wird und für die vereinbarte Dauer der Veranstaltung gültig sein wird. Mit diesen Zugangsdaten hat der Kunde auf digitalen Medien für den Nutzungszeitraum die Möglichkeit, die Inhalte des Online-Seminars, -Vortrages oder der Online-Beratung wahrzunehmen.
- Die jeweiligen Online-Seminare enthalten live gesprochene Vorträge und Materialien zum Download.
- Zur Wahrnehmung der Inhalte sind folgende technische Voraussetzungen durch den Kunden zu erfüllen.
- Windows: Edge 12+, Firefox 27+, Chrome 30+
- macOS: Safari 7+, Firefox 27+, Chrome 30+
- Linux: Firefox 27+, Chrome 30+
- Der Kunde muss sicherstellen, dass er eine ausreichend leistungsfähige Internetverbindung verwendet.
- Die Peters & Alkemper build it UP GbR übernimmt keine Haftung und garantiert nicht dafür, dass die Online-Veranstaltung innerhalb der konkreten Hard- und Softwareumgebung des von dem jeweiligen Kunden verwendeten Mediums ordnungsgemäß durchzuführen ist.
§ 5 Verpflichtungen der Kunden
Dem Kunden ist es untersagt, die erhaltenen Zugangsdaten für die jeweiligen Online-Veranstaltungen an Dritte weiterzugeben und die Kenntnisnahme der jeweiligen Online-Veranstaltung durch Dritte zu dulden und/oder zu ermöglichen.
§ 6 Stornierung
- Die Kunden können ihre Anmeldung bis 3 Tage vor Seminar- oder Beratungsbeginn stornieren.
- Die Stornierung bedarf der Textform.
- Die Peters & Alkemper build it UP GbR berechnet für eine Stornierung keine Bearbeitungsgebühr.
- Die Peters & Alkemper build it UP GbR bietet den Kunden alternativ die kostenfreie Umbuchung auf ein anderes Seminar mit gleicher Seminargebühr an. Die Umbuchung muss spätestens 3 Tage vor Beginn des ursprünglich gebuchten Seminars erfolgt sein. Für die Veranstaltung, auf welche umgebucht wurde, kann keine erneute Umbuchung erfolgen.
- Zudem steht den Kunden auch die Möglichkeit zur Verfügung, der Peters & Alkemper build it UP GbR eine zahlende Ersatzperson für das Seminar zu benennen. In diesem Fall hat die benannte Ersatzperson den vollen Seminarpreis zu zahlen.
§ 7 Widerrufsrecht
- Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu. Unternehmern wird hingegen kein freiwilliges Widerrufsrecht eingeräumt.
- Nähere Informationen zum Widerrufsrecht finden sich in der Widerrufsbelehrung des Anbieters, welche den Kunden auf der Website zur Verfügung gestellt wird.
§ 8 Datenschutz
Informationen zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten und zu den Rechten der Kunden finden sich in den Datenschutzinformationen des Anbieters, die unter folgendem Link aufrufbar sind:
https://buildit-up.de/datenschutzerklaerung.html
§ 9 Gerichtsstand, anzuwendendes Recht
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Leer, Deutschland, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren.